Sandfohrt 1, 25337 Kölln-Reisiek     +49 4121 71664     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 09.12.2023  fand in der Mehrzweckhalle Kölln-Reisiek die Weihnachtsfeier für die Senioren/innen statt. Der Familien- und Sozialausschuss der Gemeinde hatte eingeladen. Wie jedes Jahr war die Mehrzweckhalle mit Lichterketten festlich geschmückt und auch die liebevoll gedeckten Tische sorgten für weihnachtliche Stimmung.
Gegen 15 Uhr eröffnete Beate Wegner und auch die Bürgermeisterin Ines Perrey die Weihnachtsfeier. Beide begrüßten mit einer kleinen Ansprache die ca. 130 Senioren/innen, die der Einladung des Ausschusses gefolgt sind. Zum Kaffee gab es eine kleine Auswahl an Torten, die diesmal von der Bäckerei Millahn kamen. Der Familien- und Sozialausschuss dankte den neuen Betreibern des BenTho’s Bistro (ehemalig Schlemmerstube) für die Tortenspende, die mit unserem Kölln-Reisieker Wappen versehen war.
Pfarrer Herr Klaas sprach auf Plattdeutsch einige Worte und gab der Feier einen kleinen kirchlichen Rahmen. Herr Konetzny war für die musikalische Begleitung unserer Sänger mit dabei. Unsere Sänger waren die Senioren/innen, die mit viel Herz und Freude deutsche Weihnachtslieder sangen. Frau Höler war auch dieses Jahr mit Geschichten zur Weihnacht dabei. Sie las eine Plattdeutsche und eine Hochdeutsche Geschichte vor. Unsere Feuerwehr hat mit 4 Feuerwehrleuten die Feier abgesichert, so dass in Ruhe Kerzen angezündet werden konnten. Die Weihnachtsfeier endete gegen 17 Uhr.
Die Senioren/innen gingen frohen Herzens wieder nach Hause und dankten dem Ausschuss für die gelungene Veranstaltung.