Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 keine Weihnachtsfeiern stattfinden konnten, war es endlich im Dezember 2022 wieder soweit.

Der Sozialausschuss hatte alle Kölln-Reisieker Seniorinnen und Senioren am 03. Dezember 2022 in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle eingeladen.

   

Bei Kaffee und Torte und Butterkuchen konnte kräftig "Klönschnack"  gehalten werden. 

       

Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg und die Vorsitzende des Sozialausschusses Margrit Petzold begrüßen alle Gäste. Kurz darauf stellten sich die Pastoren vor.
Pastor Ferdinand Moskopf von der katholischen Pfarrei Heiliger Martin sprach ein paar Worte.
Das Mikrophon wurde dann an Vikar Malte Thiel von der evangelischen Kirche weiter gereicht.

                    

Bürgermeisterin und Ausschuss-Vorsitzende bedankten sich bei Frau Karin Simmank und Frau Elke Westphal für ihr ehrenamtliches Engagement herzlich.
Beide Damen geben Deutschkurse für Flüchtlinge - derzeit mehrere ukrainische Frauen, die für diese Hilfe sehr dankbar sind.

Im Anschluss las Frau Marlies Höler eine plattdeutsche Geschichte vor.

  

Ab 16:30 Uhr gab es musikalische Darbietungen vom Chor Elveshörn maritim  - Der Shanty-Chor . 
In der Pause wurde von Herrn Hans Manthey eine nette weihnachtliche Geschichte vorgetragen.

Bei den letzten Liedern konnte mit gesungen werden, denn es waren viele tradionelle Weihnachtslieder dabei.
Mit "Stille Nacht - Heilige Nacht" wurde das sehr schöne Konzert beendet.