Dorffest am Samstag - Spiele, Spaß und am Abend Musik

Das war ein sehr schöner Tag. Im Gegensatz zum letzten Jahr blieb es in diesem Jahr den ganzen Tag trocken.
Das war auch an den Besucherzahlen zu merken. Gut besucht macht es Organisatoren und Helfern sehr viel mehr Spaß!

Hier nun ein paar Eindrücke dieses herrlichen Tages. Diese wenigen Fotos können nur einen kleinen Eindruck vermitteln
von den vielen Angeboten, die gemacht wurden.  Beim Freundeskreis Ergli wurde Kaffee und Kuchen angeboten,
Tina Giersch verkaufte selbstgemachte Limonaden und Naschies, die "Siedler" grillten Würstchen und gaben Kaltgetränke aus.

 

 

Hinter dem Gemeindezentrum war jede Menge los.  Kinderfest des Siedlerbundes,Fußballturnier für Kindergarten- und Grundschulkinder und
die Feuerwehrspiele der Freiwilligen Feuerwehr sorgten dafür, das in jeder Ecke des Platzes Aktivitäten waren.

   

   

Fussballturnier der Grundschule Kölln-Reisiek. 6 Mannschaften waren im Turnier und hatten großen Spaß.
Auch spielten 2 Mannschaften vom Zukunftskindergarten gegeneinander.

 

Und hier die Platzierung der Mannschaften:

1. FC Kölln-Reisiek
2. Sportfreunde Kanon
3. FC Banana
4. Dynamo Knaller
5. Dynamo Fussballknaller
6. FC Überläufer

Und hier ein paar Eindrücke von den Feuerwehrspielen der Freiwilligen Feuerwehr. Unsere Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg war mittendrin.

 

   

  Vielen Dank an die Mannschaft des Deutschen Roten Kreuzes für ihre Präsenz.

Das war ein kurzweiliger Nachmittag - und schon wurde es Abend.  Ab 18.00 Uhr begann der zweite Teil des Dorffestes für den Samstag.

   
Unsere Bürgermeisterin begrüßt alle Gäste.  "Inzwischen trocken gelegt und sauber" startete sie das Programm des Abends.



Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kölln-Reisiek sang Lieder, die sie mit ihrer neuen Schulleitern Dörte Maren Friedrich eingeübt hatten.
Dann folgten Tänze, erst von den Grundschülern, .....

 

......   und dann von den Damen der Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek:

 

Der nächste Programmpunkt war dann die Siegerehrung der Feuerwehrspiele. Wehrführer Michael Bunk verlas die Liste der Platzierungen:

1. Platz:  Jugendfeuerwehr Team 1
2. Platz:  SPD Ortsverein Kölln-Reisiek
3. Platz:  Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek
4. Platz:  Team Bergkoppel
5. Platz.  Jugendfeuerwehr Team 2
6. Platz:  Team Einhorn                                     Herzlichen Glückwunsch allen Teams, die mitgemacht haben.  Ihr seid alle Sieger  !!!

Es folgen die Fotos aller Sieger Teams:

   

                            

 

Es ging gegen 21.00 Uhr.  Der Live-Act  mit Andy & Sebi stand auf dem Programm. Handgemachte Live Musik - so etwas gibt es nicht so oft in Kölln-Reisiek.

   

 

Vielen Dank an die 2 jungen Musiker, die für diesen Auftritt extra aus Kiel angereist waren. Es hat uns eine große Freude bereitet, Euch zu zu hören.