Aktion Sauberes Schleswig-Holstein 2017 - Frühjahrsputz in Kölln-Reisiek

Heute fand in vielen Städten und Gemeinden des Landes die Aktion Sauberes Schleswig-Holstein statt. Auch bei uns in Kölln-Reisiek wurde Müll gesammelt, der von anderen achtlos weggeworfen wurde. Die Leitung dieser Aktion liegt beim Umweltausschuss der Gemeinde Kölln-Reisiek, der diese Aktion seit vielen Jahren durchführt.

Um 9 Uhr trafen sich alle vor dem Gemeindezentrum, wurden in Gruppen eingeteilt und zogen mit Handschuhen, Greifzangen und Mülltüten los.
Im Anschluss gab es im Gemeindezentrum eine Suppe, Würstchen und Getränke für die Helfer.

Die Gemeinde dankt allen Beteiligten, dem Bauernverband, der Jugendfeuerwehr, der Feuerwehr, den vielen Helfern aus dem Kreis des SPD-Ortsvereins und diesmal auch einigen Freiwilligen aus dem CDU-Ortsverein und allen Bürgerinnen und Bürgern, die dabei waren.

Schule und Kindergarten haben die Müllsammelaktion bereits gestern durchgeführt. Auch dorthin geht unser herzlicher Dank.

Gemeinde Kölln-Reisiek

Kerstin Frings-Kippenberg