Bürgerwald Pflanzaktion am 11.03.2017 bei herrlichem Frühlingswetter

Bürgerwald Pflanzaktion – auch im März 2017 - bei herrlichem Frühlingswetter

Auch in diesem Jahr fand im März bei herrlichem Frühlingswetter eine Bürgerwald Pflanzaktion statt. Organisiert wurde diese Aktion vom Umweltausschuss der Gemeinde. Am Samstag, den 11.03.2017 um 10:30 Uhr fanden sich 5 Familien ein, um 7 Bäume zu pflanzen. Von den Gemeindearbeitern war, wie auch die Jahre davor, alles bestens vorbereitet worden. Das Setzen der Bäume in die tiefen Pflanzlöcher war bereits gemacht. Die Baumpflanzer mussten ihre Bäume ausrichten und die noch offenen Löcher mit Erde zuschaufeln. Nach getaner Arbeit wurde mit alkoholfreiem Sekt oder Apfelsaft angestoßen.

Und wieder ist der Bürgerwald ein Stück gewachsen.

Bernhard Taut
Vorsitzender Umweltausschuss